iXS Modest Denim Pants – Coole Five Pocket Jeans für Biker – Test

Nicht jedes Bekleidungsstück zum Biken kann für sich in Anspruch nehmen auch abseits des Bikens wirklich cool zu sein. Die iXS Modest Denim Pants macht nicht nur beim Biken eine gute Figur, sondern auch in der Schule oder abends im Pub. Die Hose wirkt auf den ersten Blick wie eine normale Jeans, nur viel cooler!

Die Jeans speziell für Biker weist eine exzellente Verarbeitung auf. Der hochwertige Jeansstoff besteht aus einem Materialmix aus 70% Baumwolle, 28% Polyester und 2% Elasthan. Diese feine Materialmischung bewirkt ein leichtes Stretchen der Hose. Die Hose ist nicht nur saubequem, sondern bietet auch eine perfekte Passform und viel Bewegungsfreiheit zum Abrocken – auf dem Bike wie auch auf einem Konzert! Für die nötige Sicherheit ist die Hose mehrfach vernäht. Neben der feinen Optik überzeugt die Jeans somit auch durch Stabilität.

Bei der iXS Modest Denim Pants handelt es sich vom Aufbau um eine typische Five Pocket Jeans. Platz für Kleinkram bieten somit zwei Eingrifftaschen, zwei Gesäßtaschen und die sogenannte Uhrentasche (Coin Pocket). Der gerade Schnitt der Hose (Modern Straight Leg Fit) sorgt dafür, dass sich die Hose nicht in der Kette oder sonst wo verheddert, wo sie nicht hingehört. Die Hose fällt von der Größe normal aus und wird in den üblichen Jeansgrößen angeboten. Die Nieten und die Knöpfe der Knopfleiste zeigen einen Teil des iXS Logos. Sehr gut gefällt uns auch der sehr dezente und kaum auffallende iXS Aufdruck oberhalb der rechten Gesäßtasche. Für das Tragen eines Gürtels bietet die Hose selbstverständlich Gurtschlaufen. Die Hose ist in schwarz und pornösem grau erhältlich! Der Preis deckt sich mit einer herkömmlichen Jeans, das gute Stück kostet 79,95 Euro und ist definitiv jeden Cent wert!

Info-Box: Redaktion

Spots, Trails und Rock'n'Roll: Seit 1996 treiben wir auf heimischen und fremden Trails unser Unwesen. Begleitet uns mit der Fraktur - Das Magazin auf unserer Reise durch die faszinierende Welt des Bikens und der Musik.


Redaktion / 24.04.2014