XLC Sportswear: Bike Bermuda und Bike Shirt im Produktcheck

Produktcheck: Mit den derzeit vorherrschenden Temperaturen scheint uns das Frühjahr direkt in den Hochsommer katapultiert zu haben. Bereits vorab hatten wir uns mit leichter XLC Sportswear eingedeckt. Wer noch auf der Suche nach einer leichten Shorts und einem luftigen Shirt für heiße Sommertage sein sollte, für den haben wir hier zwei wirklich coole Tipps!

XLC Bike Bermuda TR-S17 – Legere geschnittene Shorts

Die XLC Bike Bermuda TR-S17 kombiniert lässiges Design mit hohem Tragekomfort und Leichtigkeit. Das schnell trocknende, atmungsaktive Material aus 100% Polyester fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Für einen hohen Wohlfühlfaktor sorgen zudem die Bi-Elastizität des Stoffes und die antibakterielle Funktion, die unangenehmen Schweißgeruch unterbindet. Im Innenschenkel- und Gesäßbereich kommt verstärktes Material zum Einsatz. Die Shorts verfügt im Rückenbereich über leichtes und flexibles Ripstop-Gewebe, der elastische Bund gewährleistet einen zuverlässigen Sitz der Hose. Anpassen lässt sich der Bund unkompliziert mittels zweier Klettgurte. Auf dem linken Hosenbein ist eine Seitentasche mit Reißverschluss angebracht, zusätzlichen Platz bieten die zwei Eingriff-Fronttaschen. Verfügbar ist die hochwertig verarbeitete XLC Bike Bermuda TR-S17 in der Farbe schwarz in den Größen XS bis XL zu einem Preis von etwa 45 Euro.

XLC Bike Shirt JE-S14 – Luftiges Shirt mit V-Ausschnitt für heiße Sommertage

Passend zur XLC Bike Bermuda bietet sich das XLC Bike Shirt JE-S14 an, allerdings ergänzt das Shirt auch jede andere Shorts perfekt. Das atmungsaktive, sehr leichte Shirt ist extrem luftdurchlässig und nimmt selbst heißesten Sommertagen den Schrecken. Der bequeme Kragen mit V-Ausschnitt gefällt ebenso wie das schlichte, aber gelungene Design des Kurzarm-Jerseys. Wie bei der XLC Bike Bermuda überzeugt auch hier die hochwertige Verarbeitung. Beide Produkte sind übrigens “Made in Turkey” und stammen daher also nicht wie viele andere Bekleidungsartikel verschiedener Marken aus Fernost. Erhältlich ist das XLC Bike Shirt JE-S14 in den Farben blau (auf dem Foto) und anthrazit in vier Größen von S bis XL. Der Preis liegt bei etwa 35 Euro.

XLC Bike Bermuda und Bike Shirt Fazit

Cooles Design, angenehmer Tragekomfort, überzeugende Verarbeitungsqualität und hohe Funktionalität: Die beiden von uns bei sommerlichen Temperaturen verwendeten XLC Sportswear Produkte wissen zu begeistern. Sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis!

Web

www.xlc-parts.de

Redaktion

Redaktion

Spots, Trails und Rock’n’Roll: Seit 1996 treiben wir auf heimischen und fremden Trails unser Unwesen. Begleitet uns mit der Fraktur – Das Magazin auf unserer Reise durch die faszinierende Welt des Bikens und der Musik.

Weitere Artikel