ROSE Damen Langarm-Trikotjacken – 2 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen!

DSCF3360

Test: Kühlere Tage stehen vor der Tür – es wird also langsam Zeit, sich über wärmere Bike Bekleidung Gedanken zu machen. Nach dem Test des Rose Dots Damen Langarmtrikots und der ROSE Damen Thermo-Trikotjacke PIA tut der herannahende Abschied vom Sommer nicht mehr ganz so weh.

Das Rose DOTS Langarmtrikot begeistert uns sofort durch seine fesche und kontrastreiche Optik: Die weiße Fronseite wird durch schwarze Ärmel mit leuchtend blauem Abschluss und schwarzem Halsbündchen ergänzt. Die Rückseite weist die selbe Farbkombi auf mit weißen und schwarzen Anteilen sowie blauem Rose Logoprint. Praktisch: der durchgehende Front-Reißverschluss und die dreiteilige Rückentasche mit extra Reißverschluss-Tasche!

DSCF3362

Im Praxis Test sitzt das Trikot nicht nur wie angegossen, sondern fühlt sich auch angenehm leicht und – dank angerauter Innenseite – etwas wärmend auf der Haut an. Nach einigen schweißtreibenden Kilometern auf dem Bike zeigt sich, dass der Hersteller aus Bocholt nicht zu viel versprochen hat: Durch das sogenannte PRO FIBRE THERMO Material wird Feuchtigkeit schnell abtransportiert. Das elastische Material und die gute Passform sorgen gleichzeitig dafür, dass die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird. Tiptop! Der Reißverschluss war in unserem Test anfänglich zwar etwas „hakelig“, ließ sich nach ein paar Einsätzen aber reibungslos bedienen.

Die Thermo-Trikotjacke PIA kommt im Vergleich eher schlichter und klassisch daher: Die schwarze Vorder- und Rückfront wird durch einen weißen Brust-Bereich mit dezent farbigen Print aufgelockert. Auch hier finden sich ein farbiger Reflex Print auf der Rückenpartie sowie ein durchgängiger Front-Reißverschluss.

DSCF3354

DSCF3355

Das ebenfalls verwendete PRO FIBRE THERMO Material wirkt insgesamt etwas fester/ dicker als beim Rose DOTS Trikot – was sich natürlich positiv auf die Wärmespeicherung auswirkt, jedoch keinerlei Nachteile beim Abtransport von Schweiß zeigt. Bei Passform und Tragekomfort gibt’s auch hier nix zu meckern. Mehrfaches Waschen konnte übrigens beiden Trikots dank guter Verarbeitung und hoher Qualität nichts anhaben!

Fazit:

Beide Trikots überzeugen durch tolle Passform, hohen Tragekomfort und Funktionalität. Die etwas schlichtere Thermo-Trikotjacke PIA punktet bei uns durch die höhere Wärmespeicherung. Das Rose DOTS Langarmtrikot eignet sich prima für die Übergangszeit – und sehr stylisch ist es obendrein!.

Produktdetails:

  • Größen: 36 bis 46
  • Material: 100% Polyester (Rose DOTS) bzw. 90% Polyester, 10% Elasthan (Thermo-Trikotjacke PIA)
  • Preis: 49,95 Euro
  • www.rosebikes.de
Andrea Kimpenhaus-Waldera (Kimpi)

Andrea Kimpenhaus-Waldera (Kimpi)

Im Jahr 2013 wechselte Andrea Düsseldorf gegen die Eifel und 8 Skate-Rollen gegen 2 Laufräder – und wurde kurz darauf Team Mitglied der Fraktur. Sie hält den Tausch übrigens noch immer für gelungen, auch wenn sie bei manch knackigem Anstieg der neuen Heimat schimpfend auf den flachen Niederrhein schwört und Sushi vermisst.

Weitere Artikel