Am 13. Mai ist es soweit: Lord Of The Lost werden im Rahmen des Eurovision Song Contests 2023 die Bühne des größten weltweit ausgestrahlten Musikwettbewerbs betreten. Im März konnten die Musiker aus St. Pauli mit ihrem Song „Blood & Glitter“ und Unterstützung des Publikums bereits den deutschen Vorentscheid ganz klar für sich entscheiden. Ein echt fetter Song! Jetzt heißt es für den ESC kräftig die Daumen drücken – nicht weil die Jungs aus Deutschland stammen, sondern weil wir alle Rocker und Metaller sind!

Für Lord Of The Lost läuft es momentan echt rund. Mit der Bekanntgabe, dass die Band die Heavy Metal Heros von Iron Maiden auf weiteren zehn Konzerten der anstehenden Europa-Tournee begleiten wird, sowie dem ersten #1 Charterfolg, hatte sich bereits angekündigt, wie krass dieses Jahr für die Musiker aus St. Pauli sein wird. Im März folgte dann die Teilnahme am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Songcontest, bei dem Lord Of The Lost das Publikum klar für sich gewinnen konnten. In den nachfolgenden Wochen trat die Band unter anderem vor König Charles III. auf und konnte den britischen Monarchen im Anschluss für einen kurzen Wortwechsel treffen. Die bisherige Erfolgsgeschichte gipfelt nun im Finale des Eurovision Song Contests. Am 13. Mai werden Lord Of The Lost ihren Song “Blood & Glitter“ für Deutschland in Liverpool und vor insgesamt rund 200 Millionen Zuschauern performen. Für uns heißt das: Glotze an, Chips und Kaltgetränke bereitstellen und ganz fest die Daumen drücken!
Die Wartezeit bis dahin kann man sich mit dem neuen Album von Lord Of The Lost versüßen. Mit ihrem achten Album taucht die Band in eine aufregende Ära ästhetischer 70er-Jahre-Glam-Rock-Optik ein. In dieser ergänzen die Hamburger ihren ganz eigenen Stil mit einer Mischung aus 80er-Jahre-New-Wave- und Pop-Einflüssen sowie Gothic- und Elektronik-Elementen. Passend hierzu gibt es auch ein neues Musikvideo zum Song “Destruction Manual” . Alle fünf Bandmitglieder werden in “Destruction Manual” von Darstellerinnen verkörpert. Für die Rolle des Chris Harms steht das ukrainische Erotikmodel und Influencerin Louisa Khovanski vor der Kamera. Chris Harms zum neuen Video für “Destruction Manual”: “Ein Video, in dem die ganze Band von ‘Mädels‘ dargestellt wird, wollte ich bereits mein halbes Leben lang machen. Aber es war bis jetzt noch nicht an der Zeit. Als ich Louisa kennenlernte war klar: Der Moment ist gekommen! Neben Louisa haben wir vier hervorragende Musikerinnen aus aller Welt an unseren Instrumenten, und wir lieben die Energie die alle fünf hier versprühen. Und was soll ich sagen? Wir sahen noch nie so gut aus!“

Blood & Glitter ist in folgenden Formaten erhältlich:
- 2LP Gatefold Recycled Color Vinyl
- 2CD Earbook – limited to 1500 copies worldwide
- Deluxe Box DVD (incl. bag, Pendant) – Napalm Records Shop exclusive – SOLD OUT!
- 1CD Digisleeve
- 2CD Mediabook
- Digital Album
Web / Facebook: https://www.facebook.com/lordofthelost/?locale=de_DE