Die Enduro One Rennserie geht am kommenden Wochenende (22. / 23. April) in Bad Wildbad in eine neue Runde. Der Spot im Nordschwarzwald war zwar bereits 2019 Gastgeber der Deutschen E-Bike Meisterschaft, aber als E1 Tourstopp ist 2023 Premierenjahr für die legendären Schwarzwald-Trails.

Alex Heselschwerdt vom lokalen OrgaTeam in Bad Wildbad ist bereits in voller Vorfreude: „Bad Wildbad ist ready to rumble und freut sich auf die E1 Community am kommenden Wochenende“. Tatsächlich steht sportlich gesehen in der E1 Pro Klasse fast alles am Start, was Rang und Namen in der Deutschen MTB Enduro Szene hat. Neben Leon Aures, Felix Schmidt und Mathias Lief sind weitere Cracks wie Shawn Farfan und Tom Emmerich bei der E1 in Bad Wildbad dabei. Bei den E1 Women wird es ebenfalls richtig zur Sache gehen. Titelverteidigerin Michaela Meßmaker musste zwar kurzfristig absagen, aber mit Silja Geck, Larissa Lohbusch und Lisann Köster ist die erste Garde der MTB-Enduro Racer am Start.
Mit über 1.000 eingeschriebenen Fahrern und fünf geplanten Veranstaltungen hat Europas größte MTB-Rennsportserie längst wieder Normalniveau erreicht. Corona ist damit endlich Geschichte. Einige Premieren bei der Enduro One gibt es zudem am Streckenrand. Mit Alf Raffelsiefen begrüßt die Enduro One 2023 einen neuen Streckensprecher. Alf kommt eigentlich aus der MX Szene, wird aber sicher auch bei der E1 die Moderation in seiner gewohnt professionellen Art umsetzen. Last but not least wird es mit der Foto-Crew von OCR Bilder einen neuen Fotoservice vor Ort geben. Professionell promoted wird die Enduro One Rennserie in diesem Jahr natürlich erneut von Baboons.
Enduro One 2023: Die Termine
- 22. / 23.04. | Bad Wildbad
- 16. / 17.06. | Trieb
- 24. / 25.06. | Roßbach
- 02. / 03.09. | Schulenberg
- 07. / 08.10. | Eifa
Web: www.enduro-one.com