Der Österreichische Handschuhspezialist Zanier hat Gabriel Wibmer, seinen Nachwuchs-Athleten für Street, Trial und Downhill, zum Design Meeting nach Innsbruck eingeladen. Seit 2018 zählt der junge Osttiroler zum Zanier Athleten Team und liefert seitdem wertvollen Input zur Produktentwicklung. Nach dem Treffen ging es am Nachmittag in die AREA47, die der Bike-Pro auf seine ganz eigene, spezielle Art genutzt hat.

Die 17 Meter hohe Slip’n’Slide Schanze ist als solche schon eine Attraktion für sich. Auf der Rutsche können Besucher ihre waghalsigen Phantasien inklusive abschließendem Höhenflug realisieren. Das Ganze geht natürlich auch mit dem Bike – zumindest wenn man Gabriel Wibmer heißt. Bevor es losgehen konnte, musste allerdings für Grip auf der Schanze gesorgt werden. Für die Mitarbeiter der AREA47 kein Problem, und so konnte anschließend Gabriel seine Jumps vorführen.



Highlight des Nachmittags war der Double Backflip, den sich auch die Besucher des Lakeside Restaurants nicht entgehen ließen. Zum Abschluss war für Gabriel nochmal Action ohne Bike angesagt. Gemeinsam mit zwei Gewinnern eines Social Media Gewinnspiels des Handschuhherstellers Zanier flog er noch 400 Meter mit dem Flying Fox über die Water Area und begab sich bei der Mega Swing 8 Meter in den freien Fall.





Web: www.zanier.com
Fotos (c) Flo Totschnig / @totschnigflo für Zanier Gloves