40 Jahre Mötley Crüe

In diesem Jahr feiert die berühmt-berüchtigte Rockband Mötley Crüe ihr 40-jähriges Bestehen mit einer speziellen Reihe an exklusiven Wiederveröffentlichungen und Fan-Specials. Die erste Veröffentlichung wird ein digitales Remaster des Erfolgsalbums “Girls Girls Girls” aus dem Jahr 1987 sein. Weitere Veröffentlichungen sollen in Kürze folgen.

40 Jahre Mötley Crüe
Mötley Crüe feiern 40-jähriges Bestehen / Foto: Paul Brown

Im November 1981 veröffentlichten die Rock-Legenden von Mötley Crüe ihr Debütalbum “Too Fast for Love” und haben damit sicherlich den kulturellen Zeitgeist einer ganzen Generation mitgeprägt. Das Quartett aus LA mit Vince Neil (Gesang), Mick Mars (Gitarre), Nikki Sixx (Bass) und Tommy Lee (Schlagzeug) konnte bis heute weltweit über 100 Millionen Alben verkaufen. Hinzu kommen noch 7 US Platin und Multi-Platin Alben, 22 Top 40 Mainstream Rock Hits, 6 Top 20 Pop Singles, 3 GRAMMY Nominierungen, 4 New York Times-Bestseller und ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Mit dem großen Erfolg ihres Netflix Biopics „THE DIRT“ und dem dazugehörigen Soundtrack landete die Band im Jahr 2019 ein weiteres #1 Album auf iTunes und kletterte weltweit mit 22 Singles und 7 Alben zurück in dieTop 10 der Charts.

In diesem Jahr legt die berühmt-berüchtigte Rockband anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens eine spezielle Reihe an exklusiven Wiederveröffentlichungen und Fan-Specials nach. Den Auftakt markiert hierbei das digitale Remaster des Mötley Crüe Erfolgsalbums “Girls Girls Girls” aus dem Jahr 1987. Es enthält unter anderem die Hits „Wild Side“, „You’re All I Need“ sowie den Titelsong „Girls Girls Girls“. Beim Letzteren weigerte sich MTV damals sogar das unzensierte original Video auszustrahlen. Erscheinen wird die remasterte digitale Version des Albums am 11. Juni 2021, weitere Veröffentlichungen sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Offizielle Band-Webseite: www.motley.com