Decathlon plant Filialnetz-Erweiterung in Süddeutschland

Unter dem Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint Decathlon über 100 verschiedene Sportarten unter einem Dach. Das angebotene Sortiment reicht von A wie Alpinski über M wie Mountainbike bis hin zu Z wie Zelten. Im kommenden Jahr möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler verstärkt in Süddeutschland expandieren.

Über 100 verschiedene Sportarten unter einem Dach / Foto: Decathlon

Seit nun mehr 40 Jahren macht es sich Decathlon zur Aufgabe, jedem Menschen Freude am Sport zu ermöglichen. Dreh- und Angelpunkt bilden hierbei innovative Sportartikel zu fairen Preisen. Um dies realisieren zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von der Forschung bis zum Verkauf selbst. Weltweit vertreibt das Unternehmen mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 2.190 Filialen in 57 Ländern. Alleine in Deutschland ist der französische Sportartikelhersteller und -händler bisher mit 84 Filialen und ca. 5.000 Mitarbeitern vertreten – und das soll im kommenden Jahr mit weiteren Filialen in Süddeutschland ausgebaut werden. Konkret plant Decathlon im Frühjahr 2021 Filialeröffnungen in Offenburg, Rosenheim und Unterföhring. Im Sommer soll eine Filiale in Augsburg folgen, im Herbst eine weitere in Stuttgart. Bereits in diesem Herbst wird eine zentral gelegene Filiale im Münchner Elisenhof mit 3.000 m² Verkaufsfläche eröffnen. Nach eigenen Angaben schafft das Sportunternehmen mit der Erweiterung des Filialnetzes in Süddeutschland insgesamt 250 neue Arbeitsplätze.

Web: www.decathlon.de