Die Sports Nut GmbH hat den Exklusivvertrieb der neuen Sporternährungsmarke Eurosport nutrition für den deutschen Markt im Sport- und Fahrradfachhandel übernommen. Gemeinsam mit Sports Nut und den angeschlossenen Fachhändlern strebt die mit dem bekannten Sport TV-Sender verbundene Marke das ehrgeizige Ziel an, eine der bevorzugten Sporternährungsmarken für aktive deutsche Sportler zu werden.

Bei Eurosport nutrition handelt es sich um eine neue Sporternährungsmarke, die seit 2020 auf dem Markt ist. Die letzten zwei Jahre hat Eurosport nutrition nach eigenen Angaben dafür genutzt, eigene, sich vom Markt abhebende Rezepturen zu entwickeln. Diese wurden unter anderem gemeinsam mit Fabian Cancellara (Schweiz) und Marianne Vos (Niederlande) getestet und in diesem Jahr auf den Markt gebracht. Ein wichtiges Merkmal ist laut Hersteller die qualitativ hochwertige Produktzusammensetzung mit Zutaten auf rein natürlicher Basis. Die mit dem bekannten Sport TV-Sender verbundene Marke setzt hierbei auf echte Früchte und natürliche Aromen für einen besseren Geschmack. Dank eines speziellen Produktionsprozesses sollen die Produkte auch unter schwierigen Bedingungen leicht zu verzehren sein. Die einfache Verdaulichkeit ermöglicht zudem eine schnelle Entfaltung der Wirkung. Angeboten werden zwei Arten von Riegeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen: Der Oatbar mit Haferflocken für eine (mittel-) langfristige Wirkung und der Energy Bar für einen schnellen Energieschub, der Preis beträgt je 1,99 Euro. Des Weiteren beinhaltet das Sortiment zwei Arten von Gels für je 1,69 Euro: Das Energy Gel + Magnesium für eine optimale Muskelleistung mit (mittel-) langfristiger Wirkung und das Energy Gel + Koffein für den schnellen Energieboost. Ebenfalls erhältlich ist ein isotonisches Getränkepulver in zwei Geschmacksrichtungen. Das Sortiment soll im Laufe des Jahres erweitert werden.