Red Bull Radical feiert im Steinbruch Oetelshofen bei Wuppertal Premiere

News: Beim MTB-Rennformat Red Bull Radical scheint der Name Programm zu sein. Das laut Red Bull „härteste Hindernisrennen auf zwei Rädern“ erwartet die Rider am 24. Oktober 2020 im Steinbruch Oetelshofen bei Wuppertal zum Showdown.

Red Bull Radical

Inmitten der atemberaubenden Kulisse des Steinbruchs Oetelshofen führen am 24. Oktober 2020 im Rahmen des Red Bull Radical spannende Up- und Downhill-Passagen über die bis zu 30 Meter hohen Steinbruchstufen. Garniert wird der spektakuläre MTB Renn-Kurs durch rasante Singletrails in den angrenzenden Wäldern sowie Trage- und Kletterstellen durch Schlamm, Sand und Wasser. Dabei wird jedes Hindernis nur einmal überquert – heißt im Klartext, dass der Kurs aus einer einzigen langen Runde besteht. Um vor der Cut-Off Time von zwei Stunden ins Ziel zu kommen, müssen die Teilnehmer die 25 Kilometer mit 600 Höhenmetern bezwingen.

In Zeiten von Corona sind natürlich besondere Sicherheitsmaßnahmen erforderlich. Deshalb haben die Organisatoren ein straffes Sicherheits- und Hygienekonzept erarbeitet, das einen sicheren und verantwortungsvollen Rennablauf garantieren soll. Die Sicherheit der Teilnehmer hat dabei stets höchste Priorität. Somit behält sich der Veranstalter zum Beispiel vor, von einem Massenstart zu einem Start in kleineren Gruppen zu wechseln. Die Teilnahmegebühr inklusive Starter-Bag beträgt für die ersten 250 Anmeldungen (oder bis 31. Juni) 39,00 Euro. Danach kostet der Startplatz 49,00 Euro. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich, erlaubt sind alle Mountainbikes mit Profilreifen. Die Anmeldung zum Red Bull Radical ist ab sofort geöffnet.

Web: www.redbull.com/radical

Fotos (c) Red Bull