evil eye präsentiert Sportbrillen vizor pro und vizor hr pro

Der österreichische Sportbrillenhersteller evil eye bringt mit den Modellen vizor pro und vizor hr pro zwei individuell anpassbare Premium-Sportbrillen auf den Markt. Ausgestattet mit großer Scheibe und mehrfach verstellbaren Bügeln sollen sich die beiden neuen Produke für alle Sportarten eignen, bei denen der Nutzer stark der Witterung ausgesetzt ist.

Foto: evil eye

Die neuen evil eye Sportbrillen vizor pro und vizor hr pro richten sich sowohl an Wintersportler als auch Allwetter-Outdoor-Sportler wie Biker oder Läufer. Charakteristisch für die beiden Modelle ist das große Sichtfeld mit der durchgehenden, großen Scheibe. Diese soll die Augen nicht nur sicher vor Wind und Schmutz schützen, sondern auch vor schädlicher UV-Strahlung. Der Unterschied zwischen den beiden Brillen-Modellen liegt beim Rahmen selbst: Bei der vizor pro handelt es sich um eine Vollrandbrille, bei der vizor hr pro hingegen um eine Halbrand-Version. Beiden Brillen gemein sind die vielfältigen technischen Features.

Halbrandbrille vizor hr pro / Foto: evil eye

So soll die unsichtbar im Brillenbügel verbaute tri.fit Winkelverstellung dem Träger eine optimale Passform der Brille gewährleisten. Der Brillenbügel ist hierbei in drei Stufen verstellbar, um je nach individueller Kopfform oder Aktivität mit nur einem Griff den Neigungswinkel der Scheibe und somit auch die Blickrichtung anpassen zu können. Der dank quick-release abnehmbare Bügel löst sich bei hoher Belastung – zum Beispiel bei einem Sturz – vom Rahmen anstatt zu brechen. Dieser wird dann einfach wieder einklickt.

Vollrandbrille vizor pro / Foto: evil eye

Das Wechseln der Scheiben gestaltet sich nach Angaben des Herstellers schnell und mühelos. Ein durchdachtes Ventilationssystem soll sicherstellen, dass die Brillen auch bei starkem Schwitzen nicht beschlagen. Gegen Schweiß in den Augen verfügen die vizor pro und vizor hr pro zudem über einen sweat bar. Brillenträger dürfte die Möglichkeit erfreuen, dass beide Modelle bei Bedarf entweder mit einem Clip-in oder einem Adapter mit Korrekturgläsern ausgestattet werden können. Erhältlich sind die beiden „Made in Austria“ Sportbrillen in zwei Größen und sechs Rahmenfarben zu Preisen ab 209,00 Euro.

Web: www.evileye.com