Komponentenmarke acros präsentiert neues Design und neue Webseite

News: Der aus Renningen stammende Komponentenhersteller acros startet mit einer Neuaufstellung in das noch frische Jahrzehnt. Im Fokus stehen hierbei eine neue Website mit integriertem Shop sowie ein neues Corporate Design. Die offensichtlichste Änderung betrifft die Laserungen und Decals auf den Produkten.

acros
Neue Webseite mit integriertem Shop / Foto: acros

Mit dem neuen Markenauftritt reagiert der Komponentenhersteller auf das weltweit wachsende Interesse an den Produkten und den damit verbundenen Anforderungen. Die Bildmarke entstand aus dem historischen acros-A, dem Kugellager als Ausdruck der Expertise und Leidenschaft für dieses Bauteil, sowie einem Berg und einem Smiley, die für all die Erlebnisse stehen sollen. Die künftige Kleinschreibung von acros soll außerdem die Offenheit und den freundschaftlichen Umgangston der Marke präsentieren.

Die produktbezogenen Weiterentwicklungen betreffen laut Hersteller nicht nur das Design der Produkte, sondern vor allem auch deren Funktion. So soll sich der Lagertausch aller Nineteen-Naben jetzt ganz einfach selbst durchführen lassen, die Carbon-Felgen der meisten Laufradsätze wurden basierend auf dem Feedback der Kunden und Teamfahrer weiter optimiert. Den gängigsten Steuersatz-Unterteilen spendierten die Ingenieure eine zusätzliche Dichtung zum Rahmeninnern. Detaillierte Produktneuigkeiten wird die Marke in den nächsten Wochen und Monaten bekanntgeben.

Web: www.acros-components.com