Am 10. Mai startet Saalfelden Leogang mit neuen Trails, neuem Lift und einem neuen Pumptrack in die Saison 2019. Im Rahmen des Opening Weekends dürfen sich die Rider vor Ort zudem auf einen Preisnachlass von 15 Prozent auf Tages- und Mehrtageskarten freuen. Neben den ganzen Neuerungen stehen in diesem Jahr auch wieder eine ganze Reihe hochkarätiger Events an.

Steinberg Line by Fox / Foto: WOM Medien, Moritz Ablinger
Saalfelden Leogang startet mit Vollgas in die neue Saison! Direkt zwei neue Lines im Epic Bikepark Leogang warten ab dem 10. Mai darauf, von den Ridern ordentlich abgerockt zu werden. Die zehn Kilometer lange Steinberg Line by FOX richtet sich in erster Linie an Einsteiger und Fans des flowigen Fahrspaßes. Technisch anspruchsvoller präsentiert sich der Antonius Trail mit einer Länge von 1,4 Kilometern. Ordentlich Fun verspricht auch der neue 5000 m² große Pumptrack inklusive Jump- und Dirt-Line. Ab Ende Mai wird der Bikepark mit der Steinbergbahn zudem von einer zusätzlichen Kabinenbahn bedient. Auch abseits des Epic Bikepark Leogang wird Fahrspaß natürlich groß geschrieben: Die Region Saalfelden Leogang bietet mit dem Schwarzleo Trail und dem Forsthof Trail – letzterer wird allerdings erst Ende Juni eröffnet – zwei neue, naturbelassene Singletrails.

Nur knapp vier Wochen nach dem Startschuss in die Saison 2019 steht bereits die erste hochkarätige Veranstaltung auf dem Programm. Das Out of Bounds Festival vom 07. bis 09. Juni kombiniert den Mercedes-Benz UCI Downhil Mountain Bike World Cup mit einer Vielzahl an spektakulären Side-Events. Vom 13. bis 15. September gastiert dann das BIKE Festival nach der letztjährigen Premiere zum zweiten Mal in Saalfelden Leogang. Auf die Festival-Besucher warten neben der Bike-Messe selbst verschiedenste Wettbewerbe für Jung und Alt, Mountainbiker und E-Mountainbiker. Der Saisonausklang wird dann vom 05. bis 06. Oktober mit dem Fan Weekend eingeläutet. Ein cooler Event, der aber gerne noch ruhig etwas warten darf – jetzt steht glücklicherweise erst der Saisonauftakt an 🙂