Musik-News: „FULL CIRCLE – Last Exit Rock´n´Roll“ ist ein Film von und mit Andy Brings über die Suche nach der eigenen Wahrheit. Entstanden in einem kleinen Team aus vier, später fünf Leuten, finanziert mit eigenen Mitteln und einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne feierte der Film im September letzten Jahres seine Weltpremiere. Die DVD kommt am 26. April in den Handel.
Andy Brings, Frontmann von Double Crush Syndrome sowie ehemaliger Gitarrist von Sodom gilt als Enfant Terrible und Tausendsassa des Rock´n´Rolls. Mit „FULL CIRCLE – Last Exit Rock´n´Roll“ macht sich der Musiker auf die Suche nach der eigenen Wahrheit. Unterstützt wird er dabei unter anderem von musikalischen Größen wie Skid Row, Doro Pesch, Tom Angelripper (Sodom) oder Liz Baffoe. Ein Jahr nach Grundsteinlegung feierte der Film am 12. September 2018 vor 1200 begeisterten Zuschauern Weltpremiere in der ausverkauften Lichtburg in Essen. Zwei bundesweite, erfolgreiche Screenings in den Kinos der Cinestar Multiplex Kette bescherten dem Herzblutprojekt aus dem Stand Kultstatus.
„Es geht nicht primär darum, WAS ich nach dem Rauswurf bei Sodom im Jahre 1994 gemacht habe, sondern WIE und WARUM ich es tat. Mehr noch: Wie ticken meine Freunde und Weggefährten wie Doro, Tom und meine Idole Skid Row, aber auch die Könner abseits des Rampenlichts? Welche Schnittmengen gibt es? Ich wollte Machern und Durchhaltern Tribut zollen und ein Denkmal setzen, für den Weg, den sie gegangen sind, und gleichzeitig anderen Menschen Mut machen, sie inspirieren und ein zeitloses Nachschlagewerk an die Hand geben, wenn alles mal wieder aussichtslos scheint.“ – Andy Brings
„FULL CIRCLE – Last Exit Rock´n´Roll“ soll sich nicht an Skandalnudeln und Klatschmäuler richten, sondern an Menschen mit Selbstzweifeln, Eigenreflektion, einer Lebensvision, die ihnen alles abverlangt oder harte Arbeiter, die ihren Lohn nicht immer bekommen. Dieser besondere Film zeigt den Sieg eines Menschen und Künstlers über seine Selbstzweifel. Erscheinen wird das Werk am 26. April auf Blu-ray via Arising Empire/Vertrieb Warner. Als Singleauskopplung kommt bereits am 28. Februar 2019 eine von Double Crush Syndrome eingespielte Coverversion des Skid Row Klassikers „Riot Act“. Scotti Hill von Skid Row ließ es sich nehmen, das Solo für den Song selbst einzuspielen und mit der Band zusammen im Videoclip zu performen.