Wild Enduro: Michelin kündigt neue Mountainbike-Reifen an

News: Der französische Reifenhersteller Michelin kündigt für die Saison 2018 eine neue Enduro Mountainbike-Reifen Range an. Die Serie Wild Enduro kommt in drei 27,5“ Varianten, die mehr als 80 % aller Geländearten und Disziplinen des Enduro-Segments abdecken sollen. Verfügbar werden die Michelin Wild Enduro Reifen ab März sein.

Der Michelin Wild Enduro im Einsatz / Foto © Michelin – Jérémie Reuiller

Nach dem X-Country und der All-Mountain Competition Line für Wettbewerbe erweitert der französische Reifenhersteller Michelin sein Portfolio um die Wild Enduro Serie. Die neue Range umfasst die drei Varianten Front Magi-X, Front Gum-X und Rear Gum-X. Laut Hersteller-Angaben decken die drei 27,5″ Reifen mehr als 80 % aller Geländearten und Disziplinen des Enduro-Sports ab. Die Pneus sollen dem Rider höchstmögliche Effizienz sowohl auf unterschiedlichen Strecken im Wald als auch auf feuchten, harten, trockenen und sandigen Trails gewährleisten. Zum Einsatz kommt neben den beiden neuen Gummimischungen Magi-X² und Gum-X3D auch die Gravity Shield Technologie, die bei den Karkassen hohe Widerstandsfähigkeit und Fahrkomfort sicherstellen soll.

Der französische Reifenhersteller präsentiert neue Enduro-Reifen Range / Foto © Michelin – Jérémie Reuiller

Die Gummimischung Magi-X² richtet sich speziell an Profis, die im Wettkampf maximale Performance fordern. Ein Höchstmaß an Sicherheit und Fahrspaß sollen die verschiedenen Gum-X Mischungen garantieren. Insgesamt stehen acht Gummimischungen zur Verfügung. Das Gewicht des Vorradreifens soll je nach Reifengröße 980 Gramm betragen, das Gewicht des Hinterrades ist abhängig von der Reifengröße mit 1070 Gramm angegeben. Die neuen Michelin Wild Enduro Reifen kommen im März auf den Markt.

Web

www.michelin.de