Canyon Stitched 2015: Airtime gefällig?

STITCHED Canyon Factory Freeride Team Action Shots (1)

Hydrogeformtes Ober- und Unterrohr, eine pornomäßige Lackierung und gut umgesetzte Detaillösungen – das neue Stitched scheint Canyon wirklich gelungen zu sein. Der nur 2050 Gramm schwere Rahmen, bei dessen Entwicklung die Erfahrungen des Canyon Factory Freeride Teams eingeflossen sind, soll dem Dirter ein sehr gutes Handling und perfektes Feeling bieten.

Für ein präzises Handling selbst auf den härtesten Lines setzt Canyon auf die extra steife BB-Box und das konische Steuerrohr. Der kurze Hinterbau mit einer Kettenstrebenlänge von nur 390,5 mm und das lange Oberrohr mit 585 mm verspricht Agilität und Fahrstabilität. Mit 68,5° fällt der Lenkwinkel etwas flacher aus. Ein besonderes Feature bei dem Bike sind sicherlich die im Ausfallende integrierten Kettenspanner.

Canyon STITCHED 360 - true blue

Erhältlich ist das Stitched als Komplettbike in zwei Ausführungen. Gegen Abgabe von 1099 Euro darf das Stitched 360° als Eigentum betrachtet werden. Ausgestattet mit einer RockShox Pike DJ Federgabel, Truvativ Descendant Kurbeln und Avid Elixir DB 3 Bremsen steht den nächsten Big Airs auf dem Spot nichts mehr im Weg. Wer nicht ganz so viel Knete auf dem Konto hat, sich aber dennoch in den Himmel schießen will, für den hält Canyon das Stitched 180° bereit. Das Bike kostet 699 Euro und verfügt über eine Manitou Circus Comp Gabel, Avid Elixir DB 1 Bremsen und Stitched 360° Kurbeln.