Team

Spots, Trails und Rock’n’Roll: Seit 1996 treiben wir auf heimischen und fremden Trails unser Unwesen. Begleitet uns mit der Fraktur – Das Magazin auf unserer Reise durch die faszinierende Welt des Bikens und der Musik.

Andreas Waldera

Andreas Waldera

Administrator

Das Urgestein der Fraktur! Bereits im Jahre 1996 stößt Andreas als Team-Fahrer und Texter zur Fraktur, damals ein Fanzine ausschließlich für Downhill Biker. Nach vier Jahren ruft er das MTB/Lifestyle Onlinemagazin "Fraktur - Das Magazin" ins Leben – bis heute eine Herausforderung, die dem begeisterten Fahrradfahrer geradezu auf den Leib geschrieben ist. Favorite Bike: Giant Reign X1, SE Quadangle 24" Musik: Metal (Trash/Death)

Andrea Kimpenhaus-Waldera (Kimpi)

Andrea Kimpenhaus-Waldera (Kimpi)

Autor

Das Küken der Fraktur! 2013 wechselte Andrea Düsseldorf gegen die Eifel und 8 Rollen gegen 2 Räder – und wurde kurz darauf Team Mitglied der Fraktur. Sie hält den Tausch übrigens noch immer für gelungen, auch wenn sie bei manch knackigem Anstieg der neuen Heimat schimpfend wie ein Rohrspatz auf den Niederrhein schwört und natürlich das heißgeliebte Sushi vermisst. Favorite Bike: Rose Verdita Green 8 Musik: Fast alles, bloß kein Trash/ Death Metal

Dirk Cremers aka Elton

Dirk Cremers aka Elton

Autor

Seit vielen Jahren unser Mann für alles Feine, Grobe, Harte und Zarte. Elton ist das Multitalent in unserem Team: Unermüdlicher Schrauber, Rider, Fotograf und Streckendesigner in einer Person. Beim Riden bevorzugt er ganz klar eine Richtung: Bergab - und das Bitte möglichst ruppig und schnell! Favorite Bike: Enduro Musik: Hauptsache es rockt!