Dave Walker: Die Radfahrer Cartoons – Illustrierte Anleitung für das Leben auf zwei schmalen Reifen

Buchvorstellung: Der britische Illustrator Dave Walker liebt das Fahrradfahren in jeglicher Erscheinungsform. Eine Leidenschaft, die er in seinen Cartoons punktgenau zum Ausdruck bringt. Mit viel Biss und Ironie blickt er auf die manchmal in der Tat wirklich merkwürdige Spezies Radfahrer – und vielleicht auch ein wenig auf sich selbst. Im Covadonga Verlag ist nun unter dem Titel „Die Radfahrer Cartoons“ Dave Walkers illustrierte Anleitung für das Leben auf zwei schmalen Reifen erschienen.

Die Radsport- und Fahrrad-Cartoons von Dave Walker genießen Kult-Status. Seit zehn Jahren veröffentlicht die Church Times wöchentlich einen Cartoon des britischen Illustrators, auch in Cycling Weekly oder bei Mpora sorgten die witzigen Diagramme bereits für so manche Lachträne. In den Schaubildern blickt der Brite tief in die Seele der Pedalritter und aller Beteiligten – das können sowohl Autofahrer als auch der Lebenspartner sein. Die besten Cartoons zum Thema hat Dave Walker in seinem Buch „Die Radfahrer Cartoons“ zusammengefasst. Die deutschsprachige Ausgabe kommt passenderweise aus dem Covadonga Verlag, der sich dem Radsport verschrieben hat.

Den Leser erwarten etwa 140 ganzseitig gezeichnete und getextete Schaubilder. Die illustrierte Anleitung für das Leben auf zwei nicht immer nur schmalen Rädern eignet sich sowohl für Anfänger als auch Profis. Dave Walker lässt hierbei kaum einen Punkt offen: Woran erkenne ich im Supermarkt einen Fahrradfahrer außer Dienst, wie trete ich einem Radsportverein bei oder wo fahre ich im Peleton besser nicht?! Die lästige Pflicht des Rad-Putzens wird ebenso aufs Korn genommen wie Ehrgeizlinge bei der RTF. Themen, die im Normalfall eigentlich nicht komisch sind, aber gekonnt und extrem witzig in Szene gesetzt werden. Ein Heidenspaß für jeden Radfahrer!

Fazit Dave Walker: Die Radfahrer Cartoons

Treffender können Cartoons die Marotten der Radfahrer kaum aufzeigen – punktgenau und extrem witzig. Da muss man auch mal über sich selbst lachen können! Traumhaft – wir haben jetzt noch Tränen in den Augen vor Lachen 🙂

Buchdetails

  • Titel: Die Radfahrer Cartoons
  • Autor: Dave Walker
  • Verlag: Covadonga Verlag
  • Format: Broschur, 144 Seiten, 20×20 cm
  • Preis: 12,80 Euro
  • ISBN: 978-3-95726-026-0
  • www.covadonga.de

Die Bilder aus dem Buch „Dave Walker: Die Radfahrer Cartoons“ wurden uns freundlicherweise vom Covadonga Verlag zur Verfügung gestellt.

Redaktion

Redaktion

Spots, Trails und Rock’n’Roll: Seit 1996 treiben wir auf heimischen und fremden Trails unser Unwesen. Begleitet uns mit der Fraktur – Das Magazin auf unserer Reise durch die faszinierende Welt des Bikens und der Musik.

Weitere Artikel