Flowtrail Stromberg Sommerfest 2017 mit besonderer Überraschung

Das Sommerfest am Flowtrail Stromberg mausert sich langsam aber sicher zu einer Kultveranstaltung im MTB Eventkalender. Von Jahr zu Jahr wächst die Anzahl der Aussteller und Besucher, womit das Sommerfest immer mehr einen Festivalcharakter annimmt. In diesem Jahr steigt das Event am 11. Juni mit einer besonderen Überraschung.

Aus der deutschen Mountainbike Szene ist der Name Stromberg direkt in zweifacher Hinsicht nicht mehr wegzudenken. Auf der einen Seite gibt es den Flowtrail Stromberg, auf der anderen Seite aber auch noch den MTB Hero Manfred Stromberg. Bekannt ist der sympathische Rider nicht nur wegen seiner unzähligen Erfolge beim BMX und MTB, sondern auch durch seine Mountainbike Fahrtechnikschule Bikeride. Dieses Jahr kommt nun was kommen musste: Manfred Stromberg besucht den Flowtrail Stromberg! Ein Showdown der besonderen Art!

Namhafte Aussteller aus dem MTB Bereich werden auf dem umgebauten Übungsparcours mit aktuellen Produkten und Neuigkeiten aufwarten. Mit dabei sind unter anderem die Bikeschmiede Scott sowie der Accessoire-Hersteller ION. Die Marken BMC und KTM werden vom ortsansässigen Bike-Händler Fahrrad Rith präsentiert. Ebenfalls am Start sind die Wiesbadener Bike-Shops All Mountains, Bike Loft und Tricycles mit Produkten der Marken Rotwild, Specialized, Liteville, Knolly, Ibis und Pyga. Staunen und Testen ist also angesagt!

Angeboten werden auch in diesem Jahr vom Fahrtechnik- und Tourenanbieter TRAILEXPERTS kostenlose Schnupperkurse auf der Strecke. Teil des attraktiven Rahmenprogramms sind ebenfalls spannende Wettkämpfe wie ein Pumptrack Race oder ein Bunny Hop Contest. Aktiv teilnehmen oder einfach nur zuschauen: Spaß ist auf jeden Fall garantiert! Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, Kuchen gibt es ebenso wie leckere Grill-Spezialitäten. Also unbedingt den Terminkalender zücken: Veranstaltet wird das Sommerfest 2017 am 11. Juni ab 11.00 Uhr.

Redaktion

Redaktion

Spots, Trails und Rock'n'Roll: Seit 1996 treiben wir auf heimischen und fremden Trails unser Unwesen. Begleitet uns mit der Fraktur - Das Magazin auf unserer Reise durch die faszinierende Welt des Bikens und der Musik.

Weitere Artikel