15 Jahre Shimano X-Mas Jam by Guido Tschugg

Spätestens, wenn uns alljährlich die Einladung zur Shimano X-Mas Jam by Guido Tschugg ins Haus flattert, wird uns schlagartig bewusst: Das Jahr neigt sich unweigerlich dem Ende entgegen! Doch kein Grund für Trübsinn, mit der Shimano X-Mas kann das Jahresende und die Saison 2016 mit einem Event-Highlight gebührend abgeschlossen werden.

xmas-jam-02-fraktur-magazin

Bereits seit 15 Jahren veranstaltet MTB-Legende und Haibike e-Performance Teamrider Guido Tschugg die legendäre Weihnachtsveranstaltung unter der Autobahnbrücke bei Nieratz. Tradition verpflichtet und somit sind auch dieses Jahr wieder die Fans des “luftigen” Radsports eingeladen, mit Freunden und Gleichgesinnten geschmeidig die Saison ausklingen zu lassen. Der Event steigt am 3. Dezember ab 11.00 Uhr. Jeder Besucher darf so oft und so lange fahren wie er möchte – wie immer steht das gemeinsame Fahren im Vordergrund.

xmas-jam-01-fraktur-magazin

Selbstverständlich wird auch wieder ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt. Heiße Drinks und leckeres Essen dienen zur Stärkung und zum Aufwärmen. Musikalisch auf die Ohren gibt es mächtig was von Red Bull DJ Freizeit. Wie jedes Jahr darf natürlich auch das große Gewinnspiel mit einem Gesamtwert von 3000 Euro nicht fehlen! Zu gewinnen gibt es Bikes und Parts von Haibike, SHIMANO, XLC, Red Bull, maloja, SR Suntour, DT Swiss, 100%, SQLab, KENDA, Sunlight Reisemobile und amplify.

Shimano X-Mas Jam by Guido Tschugg: Anfahrt und Navigation

A96 – Memmingen – Lindau – Ausfahrt Wangen (West), Richtung Ravensburg – dann links abbiegen nach Nieratzbad – anschließend der Beschilderung folgen.

Andreas Waldera

Andreas Waldera

Das Urgestein der Fraktur! Bereits im Jahre 1996 stößt Andreas als Team-Fahrer und Texter zur Fraktur, damals ein Fanzine ausschließlich für Downhill Biker. Nach vier Jahren ruft er das MTB/Lifestyle Onlinemagazin “Fraktur – Das Magazin” ins Leben – bis heute eine Herausforderung, die dem begeisterten Fahrradfahrer geradezu auf den Leib geschrieben ist.

Weitere Artikel