Flowtrail Stromberg: Saisonstart am 1. April

Optimiert startet der Flowtrail Stromberg in die Mountainbike Saison 2016. Für die neue Saison wurde die beliebte MTB-Strecke im Stromberger Stadtwald von ehrenamtlichen Helfern modifiziert und renoviert. Mühevolle Handarbeit, die den Ridern noch mehr Flow und Freudensprünge garantieren soll.

Flowtrail-Stromberg-02-fraktur-magazin

Los geht’s am 1. April! An diesem Tag läutet der Flowtrail Stromberg die Saison 2016 ein. Hierzu sind natürlich alle Biker und Bikerinnen willkommen, auf dem verbesserten Flowtrail mächtig Kette zu geben. Zu den Änderungen, die den Rider in Stromberg erwarten, zählen unter anderem verbesserte Sprünge und neue Anliegerkombinationen. Ebenfalls optimiert wurde die Rettungskette mit weiteren ausgewiesenen Rettungspunkten. Die Macher des Flowtrails setzen alles daran, den Bikern nicht nur maximalen Fahrspaß zu garantieren, sondern auch im Falle eines Falles bestens für den Notfall gerüstet zu sein.

Flowtrail-Stromberg-01-fraktur-magazin

Der Flowtrail Stromberg befindet sich am Rande des Soonwaldes im Hunsrück. Die naturschonend angelegte Strecke hat eine Länge von ungefähr zehn Kilometern. Seit der Eröffnung im Mai 2011 haben etwa 40.000 Rider den Flowtrail unter die Stollen genommen, das entspricht ungefähr 250 Besucher wöchentlich. Finanziert wird die Strecke vollständig aus Sponsorengeldern, Mitgliedsbeiträgen und Gebühren bei kommerzieller Nutzung. Das Befahren des Flowtrail Stromberg für die Öffentlichkeit ist kostenfrei.

Flowtrail-Stromberg-03-fraktur-magazin

Flowtrail Stromberg: Die weiteren Termine 2016

  • 03.04. Season Opening (offiziell)
  • 19.06. Sommerfest für alle Biker/-innen und Nichtbiker/-innen
  • 15.07. Helferfest für alle Unterstützer
  • 18.09. Vereinsrennen mit den Gravity Pilots auf dem NoJokes Trail
  • 30.10. End of Season

Web

www.flowtrail-stromberg.de

Redaktion

Redaktion

Spots, Trails und Rock'n'Roll: Seit 1996 treiben wir auf heimischen und fremden Trails unser Unwesen. Begleitet uns mit der Fraktur - Das Magazin auf unserer Reise durch die faszinierende Welt des Bikens und der Musik.

Weitere Artikel